22.10.2024 NaturZoo Rheine
(Canon EOS R6 Mark II mit Canon RF 24-240mm F4-6.3 IS USM)
Gerade einmal zwei Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal im NaturZoo Rheine zu Besuch war. Aber auch jetzt im Herbst hat der Zoo seinen Reiz. Der Schwerpunkt liegt hier auf den vielen Affenarten, die sich hier beobachten lassen. Seien es die Kattas, Bartaffen, oder auch die beeindruckenden Dscheladas in ihrem großen Gehege. Insbesondere der Affenwald, wo man gewollt oder ungewollt hautnahen Kontakt mit Berberaffen aufnehmen kann hatte mich schon in meiner Kindheit beeindruckt.
Aber seit dem letzten Mal hatte sich auch der Zoo wieder etwas weiter entwickelt. Neue Bauvorhaben waren im Gange und andere beendet. Man kann durch wundervolle Vogelvoliere spazieren und den farbenprächtigen Tieren zuschauen. Bei den Lippenbären war es jetzt wieder ruhiger, da man anscheinend für die beiden Jungtiere einen neuen Zoo gefunden hatte. Dadurch war das Muttertier nun wieder deutlich entspannter und nicht mehr so aggressiv wie damals. Sehr beeindruckend ist auch wieder die riesige Storchenkolonie, die sich dauerhaft im Umfeld des Zoos aufhält.
Leider hatte ich vergessen den Akku meiner Kamera aufzuladen und auch den Ersatzakku zu Hause vergessen, so dass mir zum Ende des Besuchs hin der Strom für meine Kamera ausging. Daher habe ich leider keine tollen Bilder mehr von den Dscheladas machen können. Vielleicht beim nächsten Besuch wieder.
Weblinks:
Zoo Rheine Homepage mit Informationen über den NaturZoo in Rheine. |