30.11.2019 Rosy Vista
Turock in Essen (Deutschland)
(Canon PowerShot G7 X Mark II)
Der Abend wurde eröffnet von Rosy Vista. Mir waren die vier Damen, die da die Bühne betraten zuvor gänzlich unbekannt, dabei haben sie bereits eine sehr lange und wechselvolle Geschichte hinter sich. Anfang der 80er gegründet waren sie Deutschlands erste rein weibliche Hardrockband und spielten sehr erfolgreich als Vorband von Größen wie Mötley Crüe, Jon Bon Jovi, Joe Cocker und anderen. Doch genau so schnell wie sie erschienen sind verschwanden sie wieder von der Bühne und bereits 1990 lösten man sich wieder auf.
Von einigen zaghaften Reunion-Versuchen abgesehen sollte es bis 2016 dauern, bis Bandgründerin und Gitarristin Anca Graterol, Sängerin Andrea Schwarz und Schlagzeugerin Marina Hlubek sich wieder zusammentaten. Ergänzt um Bassistin Angela Mann nahm man die Arbeit an neuen Stücken wieder auf und 2019 war es endlich soweit. Das allererste Album der Band “Unbelievable” erblickte das Licht der Welt und bildete auch die Basis für den Auftritt an diesem Abend im Turock bei der sie wie auch an einigen weiteren Abenden John Diva und seine Rockets Of Love unterstützen durften. Mit unglaublich viel Spielfreude sprang der Funke direkt auf das Publikum über und es wurde für eine Vorband erstaunlich laut. Es machte einfach Spaß der tollen Stimme von Andrea Schwarz zuzuhören. Eine druckvolle Nummer nach der anderen wurde gespielt und mit jeder wuchs die Stimmung im Publikum.
Es war zwar nur ein kurzer Auftritt, aber dieser war weitaus besser als das, was ich erwartet hatte. Sollte man die vier Damen irgendwann einmal in der Nähe sehen können kann ich jedem Rockfan nur empfehlen sich mal ein Konzert zu geben.
Setlist:
- Leider nicht bekannt
Weblinks:
Rosy Vista Homepage der deutschen Band Rosy Vista. | |
Turock Essen Homepage des Turock in Essen (Deutschland). |